Lieseln in historischer Umgebung

Kunst HandwerkermarktLogo 2019Ein neues Logo gibt es für den Neuöttinger Kunst- & Handwerkermarkt. Was bleibt: Die Schmuckstrickerei Kettenherz ist hier wieder vertreten. Zusätzlich wird heuer aber auch erstmals bei der Burghauser Burgweihnacht am Stand gestricklieselt.Die Schmuckstrickerei Kettenherz ist in diesem Herbst  auf zwei Märkten vertreten, beide an historischen Orten: Den Anfang macht der 22. Neuöttinger Kunst- & Handwerkermarkt im Stadtsaal am 23. und 24. November. Hier war ich in den vergangenen beiden Jahren mit von der Partie. Eine Premiere gibt es für die Schmuckstrickerei im Dezember: Erstmals nehme ich vom 13. bis 15. Dezember an der Burghauser Burgweihnacht teil.  Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich anfühlt, die uralte Technik des Kettenstrickens in der historischen Umgebung der Burghauser Burg auszuüben. Lieseln in der Burg – das hat schon einen besonderen Reiz. Aber sowohl für Neuötting  wie für Burghausen gilt nicht nur der historische Hintergrund beider Markt-Orte: Sie als Besucher des Marktes, der Burgweihnacht, können in jedem Fall dabei zuschauen, wie ich eine Kette aus Silber Masche für Masche auf der Strickliesel fertige.

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen