Aufbau Neuötting: Seidentücher für die Strickliesel-Premiere

aufbau neuötting 2023bearbeitetMuskelkater vom vielfachen Steigen auf die Museumsleiter – den nehme ich gern in Kauf für das Ergebnis: Aus der (mangels Ausstellung wegen Pause im Winter) sehr grau in grauen Galerie im Stadtmuseum Neuötting wurde heute ein bunter Raum, in dem am Wochenende mein erster Strickliesel-Workshop stattfindet. An den Wänden hängen dieses Mal im Museum keine Bilder (wenngleich. Die hätte ich auch), sondern: Seidentücher in allen Farben. Denn die gibt es seit diesem Jahr im Portfolio der Schmuckstrickerei. Das Bunte im Grau macht gute Laune – und auf die freue ich mich für die Liesel-Premiere der Schmuckstrickerei Kettenherz. Ich bin ganz furchtbar gespannt, was an Ketten am Wochenende gefertigt wird. Das Prinzip wäre eigentlich recht einfach: Ketten stricken, pur lassen oder Perlen ran oder rein, Verschluss dran und fertig. Aber: Der Möglichkeiten gibt es schier unendliche…. Und wir sind acht Damen, die Ketten aus Silber (und auch aus Edelstahl) lieseln werden… Am Sonntagabend wissen wir mehr.

Diese Website nutzt Cookies, teils notwendig für den Betrieb, teils zur Verbesserung des Angebots. Sie können entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen.